Gewusst wie – Global Health im Medizinstudium

Infoheft: Gewusst wie – Global Health im Medizinstudium

Habt ihr euch auch schon einmal gefragt: 

Global Health oder Globale Gesundheit – worum genau geht es hier überhaupt?
Warum brauche ich dieses Wissen als Medizinstudierende/r und zukünftige Ärztin/Arzt?
Wie kann ich mich gezielt dazu informieren, weiterbilden und engagieren?
Womit fange ich am besten an?
Wen frage ich und wo erfahre ich mehr?

Dann kann euch das vorliegende Heft als Starthilfe dienen, Antworten auf diese Fragen zu finden: Es soll inspirieren, sich selbstständig rund um Global Health Themen schlau zu machen, über den Tellerrand hinaus zu sehen, Anschluss an z.B. engagierte Studierendengruppen zu finden oder hilfreiche Ansprechpartner für fachliche Fragen aufzuspüren. Die hier enthaltenen Tipps sind auf einen Ausschnitt der vielfältigen und spannenden Informationsquellen, Organisationen und Projekte zu Global Health Themen reduziert worden. Mit Hilfe dieser strukturierten Linksammlung wird es sicher leichter sein, euch auch darüber hinaus nach eigenen Interessen zu informieren und aktiv zu werden .
Viel Spaß beim Vertiefen in die spannende Welt der globalen Gesundheit!

Judith

ZUM INFOHEFT